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Customer Relationship Management (CRM)

Seminar-ID: 2837314
Datum: 05.12.2019 - 06.12.2019
Ort: 72072 Tübingen
Preis pro Teilnehmer:
EUR 1.490,00 netto
Kurzbeschreibung:
In der herstellerunabhängigen Ausbildung vermitteln Experten strategische Grundlagen des CRM und operative Tipps für die erfolgreiche Weiterentwicklung.
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Ausführliche Beschreibung
Sowohl bei Einführung einer CRM-Software als auch im laufenden Betrieb benötigt ein Unternehmen einen Ansprechpartner, der die Fäden in der Hand hält. Dieser kennt alle Arbeitsabläufe und stellt die Verbindung zwischen internen und externen Beteiligtenher. Sein kontinuierliches Engagement trägt entscheidend zum nachhaltigen Erfolg der Unternehmensstrategie bei. <br /><br />Bei der herstellerunabhängigen Ausbildung wird bewusst keine einzelne Softwarelösung in den Vordergrund gestellt, vielmehr konzentrieren wir uns auf strategische Grundlagen des CRM und operative Tipps für die erfolgreiche Weiterentwicklung. Das Format zeichnet sich durch den intensiven Austausch mit den referierenden CRM-Experten aus. Sie erhalten konkrete und erprobte Beispiele für ein gelungenes Anforderungsmanagement, eine höhere Datenqualität und erfolgreiche CRM-Projekte. Steigern Sie so die Benutzerakzeptanz und etablieren Sie damit einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess für einen dauerhaften CRM-Erfolg.

Themen
Grundlagen des CRM
Profil und Aufgaben eines CRM-Verantwortlichen
Umgang mit Anforderungen und Rückmeldungen
Projektmanagement
Change Management und Kommunikation
Benutzerakzeptanz
Organisation des laufenden Betriebs
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Datenqualität

Qualifikationsziele
Als Teilnehmer erhalten Sie einen umfassenden und praxistauglichen Überblick zu den Grundlagen des CRM und dessen Potenzial in Ihrem Unternehmen. Schlussendlich wissen Sie, wie Sie Ihre CRM-Lösung lebendig halten. Sie lernen den Unterschied zwischen agilen und klassischen Projektemethoden kennen. Erfahrene CRM-Experten stellen Ihnen eine etablierte und sichere Methode für CRM-Projekte vor, die Sie in Ihren Projekten direkt verwenden können. Behalten Sie damit auch Anforderungen im Griff, die erst nach und nach genannt werden. Erlangen Sie Kenntnisse darüber, wie sich die Datenqualität steigern lässt und wie Sie den Datenschutz unter Beachtung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sicherstellen. Gestalten Sie Veränderungsprozesse mit neuem Wissen über Change Management und verbessern Sie damit aktiv die Kommunikation. So begeistern Sie Ihre Mitarbeiter für Software-Anwendungen und Methoden und steigern die Benutzerakzeptanz. Lernen Sie die kritischen Erfolgsfaktoren für einen sicheren Betrieb von CRM-Software kennen und profitieren Sie hierbei von der Erfahrung der Referenten.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich, unabhängig von einer bestimmten CRM-Software, an folgende Zielgruppe: Mitarbeiter, die eine CRM-Lösung betreuen oder schulen, Projekt-Leiter oder Projekt- Mitarbeiter in CRM-Projekten, CRM-Leiter und CRM-Verantwortliche
Ortsbeschreibung
itdesign GmbH
Friedrichstr. 12
72072 Tübingen
Info-PDF: Seminarprogramm_DT_CRM_19.pdf (475 kb)

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