Trotz großen Engagements und hoher Qualitätsmaßstäbe: Überall geht mal etwas schief. Paradoxerweise gehören gerade Fehler und Konflikte zu den besten Chancen, einen Kunden durch überzeugenden und professionellen...
Kennen Sie das? Sie führen ein Gespräch oder sind in einem Meeting. Dann entwickelt sich eine unangenehme Situation: Sie werden unangemessen kritisiert, es kommen Killerphrasen, unpassende Sprüche oder wenig...
Dieses Training richtet sich an Teilnehmer, die bereits über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen und die die faszinierenden Möglichkeiten des Ansatzes von Rosenberg genauer kennen lernen möchten. In...
Ein großer Teil unseres beruflichen Erfolgs hängt davon ab, wie es uns gelingt, in Gesprächen unseren Standpunkt zu verdeutlichen und unsere Ziele zu erreichen. Dieses betrifft den Dialog mit Vorgesetzten,...
Coaching gehört mehr und mehr zum Handwerkszeug der Führung in den unterschiedlichsten Organisationen. Mit dem sich verändernden Organisations- und Mitarbeiterverständnis, das auf selbstverantwortliches, ergebnisorientiertes...
Es gehört sicherlich zu den weniger geliebten Aufgaben von Führungskräften: Das Klären von Konflikten zwischen Mitarbeitern. Festgefahrene Positionen zu lockern, Empfindlichkeiten mit viel Fingerspitzengefühl...