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"SELBST-BEWUSSTSEIN" IM DIALOG. Ein Praxis-Training für mehr Erfolg in Gesprächen und Verhandlungen

Seminar-ID: 617213
Datum: Termin nach Vereinbarung
Ort: Inhouse beim Kunden/nach Vereinbarung
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage
Kurzbeschreibung:
Gespräche und Verhandlungen – ob am Telefon oder persönlich – sind für viele Dreh- und Angelpunkt ihres beruflichen Erfolgs. Doch wie kann ich eigene Ideen und Argumente noch überzeugender platzieren? Wie finde ich auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte? Wie erreiche ich meine Gesprächspartner auch bei Widerständen oder Ablehnung? Wie sorge ich dafür, dass ich meine Ziele erreiche? In diesem Seminar erkennen Sie die Zusammenhänge zwischen Ihrer Persönlichkeit und ihrem Kommunikationsstil. Sie lernen sich selbst noch besser kennen und entdecken neue Möglichkeiten, wie Sie Ihre Wirkung und Überzeugungskraft spürbar verbessern können. Sie erhalten viele Tipps und Anregungen, wie Sie noch souveräner auch schwierige Gesprächssituationen meistern können. Sie werden zukünftig innerlich "selbst-bewusster" und gestärkt in Gesprächen und Verhandlungen agieren.
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Ausführliche Beschreibung
Die Teilnehmer dieses Seminars setzen sich intensiv mit ihrem Kommunikationsstil auseinander. Der Trainer berät, coacht und entwickelt mit jedem Teilnehmer individuelle Strategien, die sowohl auf die jeweilige Persönlichkeit als auch die besonderen beruflichen Anforderungen zugeschnitten sind. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, aktuelle Fälle aus ihrem beruflichen Alltag einzubringen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Um diese intensive und individuelle Arbeit zu ermöglichen, ist das Seminar auf maximal 8 Teilnehmer begrenzt.

Methodik
Theorie-Input, Einzelübungen, Gruppenübungen, Kollegiales Feedback, Beratung

Mögliche Inhalte
* Persönlichkeit und Kommunikationsstil
* Eigene Werte, Normen und innere Antreiber kennenlernen
* Abgleich von Selbst- und Fremdbild
* Nonverbale und verbale Kommunikation
* Psychologische Prozesse im Dialog verstehen
* Die richtige Vorbereitung auf das Gespräch
* Dialogorientierte Kommunikation
* Mehr Überzeugungskraft durch mehr Klarheit
* Von der Problemverhaftung zur Lösungsorientierung
* Die richtigen Worte auch in schwierigen Situationen finden
* Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
* Wie man Sackgassen-Situationen vermeidet
* Wie man unfaire Angriffe abwehrt
* Erste Hilfe, wenn alles schief läuft
* Ziele erreichen, Verbindlichkeit herstellen
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche
Kommentare/Weiterführende Informationen
Eine detaillierte Festlegung der Inhalte
erfolgt in Absprache mit dem Auftraggeber

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