KREATIVITÄTSTECHNIKEN. Ein Praxis-Training für erfolgreiches Ideenmanagement (Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

KREATIVITÄTSTECHNIKEN. Ein Praxis-Training für erfolgreiches Ideenmanagement

Seminar-ID: 617881
Datum: Termin nach Vereinbarung
Ort: Inhouse beim Kunden/nach Vereinbarung
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage
Kurzbeschreibung:
Im beruflichen Alltag sind wir laufend gefragt, neue Ideen zu entwickeln, sowie kreativ und lösungsorientiert an Aufgaben heranzugehen. Wie kann ich unter hohem Leistungs- und Zeitdruck neue Ideen finden? Wie kann ich mich bei eingefahrenen Strukturen mit neuen Ideen durchsetzen? In diesem Seminar lernen Sie Techniken und Methoden kennen, kreative Ideen zu generieren und in Ihrem beruflichen Umfeld gezielt zu nutzen. Wir arbeiten mit verschiedenen Kreativitätsmethoden, anhand konkreter Beispiele aus Ihrer Praxis und identifizieren auch mögliche Kreativitätsblockaden. Ziel ist es, Sie fit zu machen bzw. auch unter Stress noch ideenreich und intuitiv zu bleiben. Auch lernen Sie, Teams gezielt und effektiv zur Kreativität anzuleiten.
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Kreativität ist keine Kunst, sondern die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen. In diesem Seminar bekommen Sie weder abstrakte Theorien noch abgehobene Spielchen – aber eine Sammlung von Techniken, wie Sie – abgestimmt auf Ihre persönlichen Herangehensweisen – zu neuen Fragen und Sichtweisen kommen.

Methodik
Theorie-Input, Einzelübungen, Gruppenübungen, Reflexion

Mögliche Inhalte
* Techniken zur Kreativität
* Spiel und Umgang mit Kreativität
* Typische Blockaden
* Kreativität als Problemlösungsverfahren
* Malen: Kreativität und Visualisierung
* Schreiben: Kreativität und Sprache
* Fühlen: Kreativität und Haptik
* Rastern: Kreativität und Analyse
* Humor und Kreativität
* Mit Kreativität zu Innovationen – neue Ideen entwickeln und umsetzen
* Verschiedene Denkstile der Teammitglieder
* Optimaler Einsatz kreativer Qualitäten im Team
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche
Kommentare/Weiterführende Informationen
Eine detaillierte Festlegung der Inhalte erfolgt
in Absprache mit dem Auftraggeber

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com