seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Opa sagt, er ist jetzt Ritter 
Vom Leben mit Parkinson
(seminarSPIEGEL) Jonathans Opa ist ein Ritter geworden – sagt er zumindest. Zwar trägt er keine Rüstung und reitet auch nicht auf einem Pferd, aber seine Bewegungen sind langsam und eckig, und seine Stimme wird immer undeutlicher. Jonathans Opa leidet an der Parkinson-Krankheit, doch Jonathan heitert seinen Opa mit liebevollen Geschenken auf, hört ihm zu und lernt, im Alltag mit Opas Krankheit umzugehen. Aus Sicht des Kindes beschreibt Dagmar H. Mueller (Kinderbuchpreisträgerin des Landes NRW), wie das Leben mit Parkinson-Kranken auch für Kinder verständlich gemacht und positiv erlebt werden kann. Durch die anschauliche Erzählweise und die bunten Illustrationen von Verena Ballhaus wird es den Kindern erleichtert, die oft einschüchternden Veränderungen zu verstehen, die mit der Parkinson-Krankheit einher gehen. Das Buch wird von der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. empfohlen.
Verlag Carl Ueberreuter, 32 Seiten, ISBN 978-3-219-11317-4, EUR 12.95
http://www.ueberreuter.at/... 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com