seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Frequently Asked Questions
In den FAQ suchen:
Tipps zur Passworterstellung
Für die Sicherheit der Daten in Ihrem Seminarfaches spielt die Wahl eines geeigneten Passwortes eine wichtige Rolle. Nach Möglichkeit sollte ein Passwort nicht im Wörterbuch zu finden sein und keinen Bezug zu Ihren persönlichen Daten aufweisen, bspw. Name eines Angehörigen, Geburtsort, Lieblingsfarbe, Kfz-Kennzeichen o.ä. Benutzername und Passwort sollten niemals identisch sein.

Ein gutes Passwort besteht aus einer Folge von mindestens 6-8 Zeichen, die neben Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben auch Sonderzeichen beinhalten kann- beachten Sie hierbei bitte aus welchen Zeichen-Code Sie die Sonderzeichen wählen – sollte keine Leerzeichen enthalten und leicht zu merken sein. Es wird zudem empfohlen Ihr Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern - etwa alle 6 Monate.

Wenn Ihnen die Zahl der Passwörter mit den Jahren der Internetnutzung über den Kopf zu wachsen droht oder Sie Schwierigkeiten haben immer neue geeignete Passwörter zu finden, versuchen Sie doch einmal einen Passwortmanager. Das sind kleine Anwendungen, die mit nur einem einzigen so genannten Master-Passwort zu öffnen sind und Sie je nach Funktionsumfang bei der Erstellung, Sicherheitsprüfung und Verwaltung Ihrer Login-Daten unterstützen. Beispiele wären etwa die Freeware-Versionen „PWM3“, und „Password Safe 2006“ oder kostenpflichtige Lösungen einschlägiger Systemanbieter.
Weitere FAQs aus der Kategorie "Registrierung":

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com