Rhetorik - Überzeugend im Gespräch, in Meetings und Präsentationen
|
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage |
Kurzbeschreibung:
Arbeitsergebnisse vortragen, in Meetings gekonnt argumentieren, kurze Vorträge halten oder eine Diskussion führen, das stellt für viele Menschen eine große Herausforderung dar. Ziel des Seminars ist es, sich dieser Herausforderung zu stellen und künftig souverän begegnen zu können. Sie lernen authentisch und sicher aufzutreten, mit Störungen, Angriffen sowie unvorhergesehenen Situationen flexibel umzugehen. Sie üben sich darin, eine Sprechsituation vorzubereiten, sinnvoll aufzubauen oder auch Ihr individuelles Gesprächsverhalten konkret zu verbessern. Sie lernen die bewussten wie unbewussten Signale von Überzeugungskraft kennen.
Arbeitsergebnisse vortragen, in Meetings gekonnt argumentieren, kurze Vorträge halten oder eine Diskussion führen, das stellt für viele Menschen eine große Herausforderung dar. Ziel des Seminars ist es, sich dieser Herausforderung zu stellen und künftig souverän begegnen zu können. Sie lernen authentisch und sicher aufzutreten, mit Störungen, Angriffen sowie unvorhergesehenen Situationen flexibel umzugehen. Sie üben sich darin, eine Sprechsituation vorzubereiten, sinnvoll aufzubauen oder auch Ihr individuelles Gesprächsverhalten konkret zu verbessern. Sie lernen die bewussten wie unbewussten Signale von Überzeugungskraft kennen.
Infos anfordern | Seminar buchen | In den SeminarFolder | |||
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters | |||||
Ausführliche Beschreibung
Gespräche und Diskussionen führenSouverän und flexibel agieren und reagieren
Nutzenorientiert argumentieren
Redeaufbau
Vorbereitung und Dramaturgie einer überzeugenden Ansprache
Argumentationsketten und -struktur
Spontane „Redeauftritte“ und Kurzpräsentationen
Der sichere Auftritt
Zuhören können
Wer fragt, der führt und weckt Neugier
Umgang mit Störungen und Angriffen
Umgang mit Lampenfieber und Blackout
Überzeugen durch authentisches Auftreten
Bedingungen für Überzeugungskraft
Signale von Stärke
Signale von Ähnlichkeit
Verständlichkeit
Werkzeuge
Körpersprache
Stimme
Sprache
Bilder schaffen
Zielorientierte Gesprächsführung
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter, die in direktem Kontakt zu Internen oder Externen stehen
Info-PDF: Rhetorik.pdf (374 kb)