
Der Einsatz eines Hotline-Mitarbeiters im Support am Telefon und vor Ort beim Kollegen erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern auch kommunikatives Fingerspitzengefühl. Doch wie erkläre ich die...

Gerade komplexes, technisches Know-how ist nicht einfach zu vermitteln. Hard- und Softwareschulungen, technische Produktschulungen, Supportaufgaben - überall, wo es gilt, Mitarbeitern oder Kunden technisches...

"Geht nicht, gibt’s nicht!" In diesem Training schärfen die Teilnehmer ihr Bewusstsein für den Stellenwert interner und externer Kundenorientierung. Sie erarbeiten, was Kundenorientierung für sie persönlich...

Im beruflichen Alltag sind wir laufend gefragt, neue Ideen zu entwickeln, sowie kreativ und lösungsorientiert an Aufgaben heranzugehen. Wie kann ich unter hohem Leistungs- und Zeitdruck neue Ideen finden?...

PowerPoint Präsentationen sind bei Meetings oder Veranstaltungen selbstverständlich geworden. Dabei ist es wichtig, professionelle Folien zu erstellen, sicher mit dem Beamer umzugehen und sich selbst und seine...

"Viele gehen hinein, nichts kommt heraus!" Ein oft gehörtes Klagelied über Besprechungen jeglicher Art. In der Tat ist das Leiten von Arbeitsgruppen und die Moderation von Meetings eine Aufgabe, die komplexe...

When you work in an international organization, you spend a great deal of time in business meetings – “Can’t live with them, can’t live without them.” But how do you get a better quality business meeting?...