Resilienz bezeichnet im technischen Sinne die Fähigkeit eines Werkstoffs, nach einer Veränderung in seinen ursprünglichen Zustand zurückzugehen. Auf Vertriebsmitarbeiter übertragen meint Resilienz die Fähigkeit,...
Anders als in einem Training werden in diesem Workshop konkrete individuelle Fragen aus der Vertriebspraxis der Teilnehmer bearbeitet. Entsprechend orientieren sich die Inhalte dieses Workshops an den...
Die Neukundenakquise ist immer wieder eine Herausforderung, auch für erfahrene Verkäufer. Zur Gewinnung von Neukunden gehört eine bestmögliche Vorbereitung für den Erstkontakt ebenso wie das Wissen um die...
Für Kunden werden Geschäftsbeziehungen immer leichter austauschbar. Umso wichtiger ist ein aktives Beziehungsmanagement, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen....
Dieses Training vertieft die Kompetenzen der Teilnehmer für Verhandlungssituationen. Sie erhalten einen persönlichen „Feinschliff“, basierend auf ihren Verhandlungsstilen und -techniken. Es werden vertiefende...
In diesem Training geht es um das Verkaufen an den Kopf aber vor allem an das „gute Bauchgefühl“ des Kunden. Die Teilnehmer erfahren, welche Bedeutung hinter der Psychologie des emotionalen Verkaufs...
n Vertriebgesprächen und Präsentationen treffen wir nicht immer auf Kunden, die uns und unseren Anliegen wohlgesonnen sind. Dieses Training bereitet auf das Gespräch mit ablehnenden Kunden und das Meistern schwieriger...
Das Verkaufsgespräch läuft gut, doch der Kunde zögert. Die Beziehung wurde aufgebaut oder vertieft, der Bedarf des Kunden erkannt und gute Argumente für die (weitere) Zusammenarbeit bzw. die Produkte geliefert....
Der bewusste Einsatz von Körpersprache hilft, das Vertrauen von Kunden zu gewinnen und zu halten. Mit professionell eingesetzter Körpersprache wird eine Präsentation zudem lebendiger und bindet die Aufmerksamkeit...
In einem Markt mit immer stärker konkurrierenden Produkten und Dienstleistungen, die sich mehr und mehr gleichen, gewinnt die Persönlichkeit des Verkäufers zunehmend an Bedeutung. In diesem Seminar setzen...
„Einen Kunden zu gewinnen dauert Jahre, einen Kunden zu verlieren manchmal nur einen Augenblick.“ Kunden im Dienstleistungssektor erwarten Unterstützung, eine kompetente Beratung, und schlussendlich Lösungen....