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3ds Max - Aufbaukurs

Seminar-ID: 4066164
Datum: 17.11.2025 - 20.11.2025
Ort: 47807 Krefeld
Preis pro Teilnehmer:
EUR 1.990,00 netto
EUR 2.368,10 inkl. 19.00% MwSt.
Kurzbeschreibung:
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht. Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die als optional gekennzeichnet sind: Die ...
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Ausführliche Beschreibung
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht.
<br>Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die als optional gekennzeichnet sind: Die Programme Rayfire und Vray sind Drittanbieterprogramme und somit nicht im Standardumfang von 3ds Max enthalten. Diese Themen werden nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen (Einzel- oder Firmenschulungen) berücksichtigt, sofern am Schulungsort Rayfire und Vray vorhanden sind.
<br>
<br>Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
<br><br>
<b>Inhalt:</b>
<ul>
<li>Modellieren von Objekten</li>
<li>- Import und Export von externer Geometrie</li>
<li>- Spline Modelling, Loft Extrusionen</li>
<li>- Modeling von Architektur</li>
<li>- Richtige Nutzung des Modifikatoren-Stapels</li>
<li>- Hilfreiche Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel</li>
<li>- Arbeiten mit Vorlagen</li>
<li>Mapping</li>
<li>- UVW-Mapping-Techniken</li>
<li>- UVW-UnWrapping</li>
<li>- Modifikator: UVW zuweisen</li>
<li>- Mehrere Materialien auf einem Objekt</li>
<li>Animation von Objekten</li>
<li>- Animationen menschlicher Skelette</li>
<li>- Arbeiten mit Bipeds</li>
<li>- CAT-Animation Engine</li>
<li>- Automatisches Riggen von Skeletten in Adobe Mixamo (Fuse CC) und Export nach 3ds Max</li>
<li>Partikel-Animation</li>
<li>- Unterschiedliche Partikel-Emitter in 3ds Max</li>
<li>- Deflektoren</li>
<li>- Partikelfluss-Diagrammansicht einsetzen</li>
<li>- Einflussänderungen bei Kollisionen</li>
<li>Simulation von physikalischen Gesetzen</li>
<li>- Schwerkraft und Wind</li>
<li>- Simulation von Haaren und Federn</li>
<li>- Zerbrechen von Objekten mit Fractalizer Scripts</li>
<li>- Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Einsatz des PlugIns Rayfire</li>
<li>Kamera</li>
<li>- Erweiterte Kamera-Einstellungen</li>
<li>- Tiefenunschärfe mit der physischen Kamera</li>
<li>Belichtung von Szenen</li>
<li>- Simulation von Tageslicht</li>
<li>- Licht-Tracer und Radiosity</li>
<li>- Mental Ray Tageslichtsystem</li>
<li>- Mental Ray Himmellicht und Mental Ray Himmelsportal</li>
<li>Rendering</li>
<li>- Photorealistisches Rendern mit Mental Ray</li>
<li>- Mental Ray Materialien</li>
<li>- Final Gather</li>
<li>- Global Illumination</li>
<li>- Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Rendering mit Vray - Vray als Renderer, Vray-Licht und Vray-Materialien, Vray-Rendering in der Architektur-Visualisierung</li>
</ul>
Benötigte Vorkenntnisse
Gute Grundkenntnisse in 3ds Max.
Zielgruppe
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben.
Kommentare/Weiterführende Informationen
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Ortsbeschreibung
PC-COLLEGE-Schulungshaus

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