Der Einsatz eines Hotline-Mitarbeiters im Support am Telefon und vor Ort beim Kollegen erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern auch kommunikatives Fingerspitzengefühl. Doch wie erkläre ich die...
Wer professionell viel spricht, dessen Handwerkszeug sind Atem und Stimme. Wie es klingt, wenn wir zu jemandem sprechen, bestimmt zu einem wesentlichen Teil, wie das Gemeinte beim Gegenüber ankommt und...
Erfolgreiche Führungskräfte zeichnen sich durch ihre hohe Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz aus. Haben Sie bereits viel Zeit in die Entwicklung Ihrer Fach- und Methodenkompetenzen gesteckt? Dann...
Die inneren Saboteure tauchen meistens dann auf, wenn wir eine Veränderung unserer Gewohnheiten vornehmen oder ein immer wieder aufgeschobenes Vorhaben endlich in Angriff nehmen wollen. Trainieren Sie den...
Success at work depends more and more on the ability to deal with people from different cultures in a flexible and sensitive way. Working together with intercultural project groups, or with international...
Hohe Anforderungen an Sie, ehrgeizige Ziele und viele zu erledigende Dinge, die eigentlich alle wichtig und dringend sind. Kennen Sie das? Die optimale Ausnutzung Ihrer Zeit und Energie ist eine der wichtigsten...
High expectations, ambitious targets and lots of important and urgent tasks have a deep impact on your daily workload – time seems to melt away! Do you know this situation? To successfully deal with it...
Dieses Training wird Ihre Kompetenz stärken, das Potenzial älterer Mitarbeiter besser zu nutzen und auch mit „schwierigen“ älteren Arbeitskräften sicher und wirksam umzugehen. Klischees über ältere Mitarbeiter gibt...