seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

Maya - Grundkurs

Seminar-ID: 4095413
Datum: 23.02.2026 - 25.02.2026
Ort: 70178 Stuttgart
Preis pro Teilnehmer:
EUR 1.990,00 netto
EUR 2.368,10 inkl. 19.00% MwSt.
Kurzbeschreibung:
Sie verstehen im "Maya - Grundkurs" die elementare Anwendung der Oberfläche und erhalten eine fundierte Einführung in die Funktionalitäten von Autodesk Maya. Diese Maya Schulung vermittelt Ihnen ...
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Sie verstehen im "Maya - Grundkurs" die elementare Anwendung der Oberfläche und erhalten eine fundierte Einführung in die Funktionalitäten von Autodesk Maya. Diese Maya Schulung vermittelt Ihnen verschiedene Techniken zur Gestaltung von 3D-Modellen, Animationen, Motiongraphics und Visualisierungen. Unsere Trainer und Trainerinnen sind Experten mit großer didaktischer Erfahrung. In dem dreitägigen Maya Kurs führen Sie praktische Übungen vom Entwurf bis zur fertigen 3D-Grafik durch. Zielsetzung des Maya Seminars ist die Erstellung erster eigenständiger fotorealistischer 3D-Visualisierungen.

Hinweis:
Autodesk Maya ist ausschließlich als englischsprachige Software erhältlich. Der Kurs findet in deutscher Sprache statt. Es werden Englischkenntnisse dahingehend erwartet, dass die Software bedient werden kann.

Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalte
Einführung Maya und Bedienoberfläche

Arbeiten im 3D-Raum

Programmoberfläche und Arbeitslayouts

Projekte einrichten und kopieren

Arbeitspfade verwalten

Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung

Koordinatensysteme und Navigation im 3D-Raum

Maya Grundobjekte
Darstellungsoptionen

Attribut Editor, Channelbox, Nodes

Verwaltung von Objekten im Outliner

Gruppieren, Parenting

Display Layer
Modeling (3D-Geometrien erstellen)

Punkte, Kanten und Flächen von Polygonkörpern

Extrudieren, Loops erstellen, schneiden, Brücken, "Edgeflow"

Duplizieren und Instanzieren

Snapping

Arbeitshistorie (History)

Curves und Nurbs-Objekte
Lighting & Shading

Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht

Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)

Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)

Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
Ausgabe

Kamerawerkzeuge

Render Engine

Rendering und Dateiformate
Arnold

Renderer

Lights

Materialien

Render View
Benötigte Vorkenntnisse
Anwenderkenntnisse in Windows.
Englischkenntnisse, die zum Bedienen der Arbeitsoberfläche nötig sind.
Zielgruppe
Unter anderem Mitarbeiter aus den Bereichen Mediengestaltung, 3D-Grafik, Produktdesign und Spieldesign. Diese Maya Schulung spricht Einsteiger an, die die grundlegende Arbeitsweise in Maya kennenlernen möchten.
Kommentare/Weiterführende Informationen
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Ortsbeschreibung
PC-COLLEGE-Schulungshaus

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2025, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com