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Vortrag: Bernd Wiest. Deutsche Telekom AG: Mit effizienter Contententwicklung Kundenberater-Kompetenzen erhöhen
Diese Frage stellen sich bei T-Online Customer Services 5 500 Kundenberater 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche. Wie man ihnen schnell und effizient die richtigen Antworten an die Hand gibt, zeigte Bernd Wiest, Manager E-Learning, mit einem Blick in die Beraterausbildung: „Bei uns geht es um Performance. Mit Training an sich haben wir nichts am Hut“, lautete die zentrale Botschaft. Soll heißen: Oberstes Ziel von T-Online ist es, die Kundenberater in kurzer Zeit mit besten Lernergebnissen über bestehende und neue Produkte zu informieren. Ein erstklassiges, digital gestütztes Training sei dabei nur Mittel zum Zweck. „Dass wir mit E-Learning die besten Ergebnisse erzielen, wissen wir seit unserem ersten Pilotlauf 2002. Damals haben wir in zehn Wochen 1000 Lerner an vier Lerntagen fit für die Beratung zu einem neuen Produkt gemacht. Seitdem setzt T-Online konsequent auf E-Learning.“ Die Lernergebnisse seien genauso gut wie bei früheren Präsenztrainings, „nur erreichen wir den hohen Qualitätsstandard mit digital gestütztem Lernen viel schneller“, betonte Wiest.
Bernd Wiest, Manager
E-Learning bei T-Online

Weitere Informationen unter http://www.learntec.de/...

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