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"Die Magie der Expansion" - Ihre Expansion mit System
1. Kontakt-Fitness und Beziehungs-Kompetenz

In diesem Geschäft benötigen wir die ausgeprägte Fähigkeit, uns auf andere Menschen einzulassen und einzustellen. Es geht in großem Maße darum, mit Personen ins Gespräch zu kommen, die wir noch nicht kennen. Aber auch die Menschen, die wir bereits kennen, dürfen wir gern wertschätzend ansprechen, um bestehende Beziehungen wieder zu „aktualisieren“. Der Neukontakt-Aufbau ist also nur die eine Seite der Vertriebs-Medaille. Auf der anderen Seite wird es wichtig, aus jedem Kontakt eine Beziehung zu gestalten und diese mit Impulsen zu versorgen, damit sie sich weiter entwickeln kann. Jeder Kunde kann so zum Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens werden. Immer und überall, wo er mit anderen Personen über Ihre Produkte und mögliche berufliche Perspektiven spricht, kann er mit Begeisterung von Ihnen berichten.

2. Erfolgsfaktor „Menschen gewinnen per Telefon“

Das Telefon ist ein wunderbares Dialoginstrument für Ihren Erfolg, mit dem Sie interessante Kontakte aufbauen und bestehende Beziehungen pflegen können. Sie interessieren Menschen für Ihre Spitzenprodukte und inspirieren sie für eine wunderbare Karriere an Ihrer Seite. Sie und Ihre Vertriebspartner haben bereits alles in sich, was Sie für den angestrebten Erfolg benötigen. Die Frage ist nur, wie wir es „ans Tageslicht“ fördern und ständig einsetzen.

In diesem Geschäft benötigen wir eine starke Persönlichkeit, die sich von den vielen Neins der anderen Menschen frei macht. Jeder, den wir anrufen, hat das Recht auf seine eigenen Gedanken, seine eigenen Worte und Ausdrucksweisen. Und nur, wer sich seinen Mitmenschen ohne Bedingungen für ein Gespräch zur Verfügung stellt, kann von einem Tag auf den anderen seine Termin-Quoten erhöhen.

Am besten kommen Sie auf ganz einfache Weise mit vielen Leuten ins Gespräch. Stellen Sie ein paar interessante Fragen, um Menschen zu inspirieren, über bestimmte Lebensthemen ganz neu nachzudenken. Werden Sie zu einer Persönlichkeit, die nicht nur ausgehende Telefonate führen muss, sondern die auch immer häufiger und gern angerufen wird.

3. Erfolgsbaustein „Empfehlungs-Management“

Network Marketing lebt von Empfehlungen für Menschen, Produkte und berufliche Chancen. Es ist eine Schande, dass in unserem Land eine der schlechtesten Empfehlungsraten existiert. Machen Sie es besser. Schaffen Sie eine Kultur von Qualität in allen Bereichen des Lebens. Es hängt letztlich alles zusammen in unserem ganzheitlichen Leben. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Vertriebspartner „empfehlenswerte Persönlichkeiten“ sind und als zuverlässiger Partner spontan aus einem guten Gefühl weiter empfohlen werden. Und gehen Sie als Vorbild immer voran.

4. Sich selbst und andere Menschen führen und coachen

Ein „Gruppenleiter“ ist nicht automatisch eine Führungspersönlichkeit. Führen bedeutet kommunizieren, mit dem Ziel der Steigerung des Nutzens für Menschen und Unternehmen. Wir haben schon in der Schule von den Lehrern, die wir am liebsten mochten, am meisten gelernt. Von welchen Menschen lernen Sie heute am meisten?

Die wirksamste Art, mit der Sie Ihre Vertriebspartner auf den gemeinsamen Weg in eine erfolgreiche Zukunft einstimmen können, besteht in einer ehrlichen Beschreibung von Ursachen und Wirkungen in diesem Geschäft. Welche Ziele sind für mich machbar und messbar? Was gilt es zu tun, damit ich diese Ziele erreiche?

5. Der Networker als Moderator und Referent

Persönliches Wachstum zeigt sich auch immer darin, wie wir in der Lage sind, zu anderen Menschen zu sprechen. Ob in Kleingruppen oder vor Tausenden von Geschäftspartnern und Gästen: wir sind mit unserer Stimme und unserem Auftreten gefordert, eine positive Wirkung auf andere zu erzielen. Nikolaus B. Enkelmann, einer der erfolgreichsten Trainer und Autoren in Europa, betont: „Wer an seiner Stimme arbeitet, der arbeitet am Kern seiner Persönlichkeit.“ Wann haben Sie zuletzt ein Rhetorik-Seminar oder ein Telefon-Training besucht? Wie bilden Sie Ihre Stimme weiter, um Ihre Potentiale zu fördern und persönlich zu wachsen? „Was ich denke und fühle, das strahle ich aus. Und was ich ausstrahle, das ziehe ich in mein Leben und in mein Unternehmen.“

6. Der Networker als ganzheitlicher Mensch

Wir Menschen sind ganzheitliche Wesen. Unser Leben darf mehr sein als nur „Pflichterfüllung“. Welche Gedanken kommen Ihnen bei den folgenden Fragen in den Sinn? Was gilt es ab sofort zu tun oder zu lassen? Wie betrachten Sie sich und die Menschen in Ihrem Umfeld durch diese drei Lebensbereiche?

Gesundheit und Vitalität

Fühlen Sie sich körperlich und seelisch kraftvoll? Wie belastbar sind Sie? Was gilt es in diesen Bereichen zu tun?

Partnerschaft und Familie

Gerade beim Networking sind wir auf die Unterstützung von Lebenspartner und Familie angewiesen. Hier entsteht, besonders beim Start in dieser Branche, Ablehnung oder auch Motivation.

Arbeit, Leistung und Erfolg

Geben Sie dem Markt und den Menschen positive Zeichen: Wie können Sie sich noch besser selbst darstellen? Welche Kompetenzen können Sie ab heute für sich noch verstärken? Welche zeitlichen Spielräume können Sie durch bessere Planung, Prioritäten und Effizienz nutzen?

7. Der Networker als Unternehmer und Vorbild

Als professionelle Networker benötigen wir unternehmerisches Denken, Planen und Handeln. Um die Wirtschaft weiter zu beleben und den Sozialstaat zu entlasten, brauchen wir noch viel mehr Menschen, die nicht nur per Stundenlohn oder Gehalt eine Arbeit suchen, sondern auch bereit sind, sich auf selbständiger Basis nach der individuell erbrachten Leistung „selbst zu bezahlen“.

Viel Erfolg für jedes neue Gespräch, auf dem Weg zur täglichen Expansion.

von Roland Arndt, (Trainer, Coach und Autor www.roland-arndt.de)

Buchtipp: „Die Magie der Expansion“ Bestellung und Online-Workshop bei www.roland-arndt.de

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