seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buchtipp: Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
Greifeneder:
Erfolgreiches
Suchmaschinen-Marketing
Mit dem vorliegenden Buch wird dem Leser ein praktischer Ratgeber an die Hand gegeben, mit Hilfe dessen Produkte besser in Suchmaschinen platziert werden können. Horst Greifeneder, ein erfahrener Experte für Internet-Marketing, vermittelt in einer praktischen Anleitung, wie Suchmaschinen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können, wie sich die eigene Online-Präsenz für Suchmaschinen optimieren lässt und wie bezahlte Textanzeigen in Suchmaschinen zum effizienten Werbemittel werden.

Ob Unterhaltungselektronik, Urlaubsreisen oder Eintrittskarten - täglich suchen Millionen Menschen über online-Suchdienste nach Produkten und Services im Netz. Internetgiganten wie Google, Yahoo und Microsoft entwickeln laufend neue Instrumente, um neue Zielgruppen zu erreichen und ihre Angebote zu verbessern. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen wird es deshalb immer wichtiger, diese Mechanismen zu kennen, um sich optimal in Suchmaschinen-Rankings zu positionieren, neue Kunden anzusprechen und sie mit attraktiven Angeboten in den eigenen Online-Shop einzuladen. Dabei hilft dieses Buch. Der Autor, ein erfahrener Experte für Internet-Marketing, vermittelt in einer praktischen Anleitung, wie Suchmaschinen erfolgreich als Marketinginstrument genutzt werden können, wie sich die eigene Online-Präsenz für Suchmaschienn optimieren lässt und wie bezahlte Textanzeigen in Suchmaschienen zum effizienten Werbemittel werden.

Aus dem Inhalt
- Suchmaschinen als Marketinginstrument (strategische Zielsetzung, wie Suchmaschinen funktionieren, Trends und Entwicklungen)
- Suchmaschinen-Optimierung (Kriterien für die Positionierung, die richtigen Keywords finden, Seiten optimieren, wo Sie beim Optimieren aufpassen sollten, Suchmaschinen-Monitoring)
- Textanzeigen in Suchmaschinen
- Übersicht deutschsprachiger Suchmaschinen
- Glossar

Zielgruppe
- Geschäftsführer KMU
- Marketingleiter KMU
- IT-Verantwortliche KMU
- Agenturen
- Web-Designer

Über den Autor

Horst Greifeneder studierte Betriebsinformatik und verfügt über langjährige Marketingpraxis in internationalen und nationalen Unternehmen. Er ist als Internet-Marketing-Consultant und zertifizierter Trainer in der Erwachsenenbildung tätig. Horst Greifeneder schreibt als freier Journalist zu E-Business- und Internet-Marketing-Themen.

Informationen zu diesem Titel finden Sie unter http://www.gabler.de/...

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com