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Buchtipp: Business Process Outsourcing
Jürgen Gross, Jörg Bordt,
Matias Musmacher
Geschäftsprozesse verschlanken - Fakten, Erfahrungen, Methoden

Die Autoren beschreiben eine Vielzahl unterschiedlicher wirtschaftlicher, technischer und organisatorischer Entwicklungen in Wirtschaft und Unternehmen und ihr Zusammenwirken. So schafft das Buch zunächst ein Grundverständnis dafür, was passiert und wie sich die Auswirkungen abschätzen lassen. Im Mittelpunkt stehen praktische Erfahrungen und nützliche Handlungsanweisungen, die dem Leser zeigen, wie er Business Process Outsourcing (BPO) erfolgreich nutzen und durchführen kann.

- Industrialisierung von Dienstleistungen und Prozessen: Arten und Abgrenzung von BPO, Auswirkungen auf die Arbeitsplätze
- Prozessgebundene Logik des BPO: Funktionaler versus prozessualer Ansatz, Standardisierung und Industrialisierung
- Richtige Implementierung: Zielsetzung, Vorgehensmodell, Projekt-, Risiko-, Qualitätsmanagement, 10 Erfolgsfaktoren

Die Autoren sind bestens vertraut mit dem Outsourcing von Geschäftsprozessen, sei es als Auftraggeber, Auftragnehmer oder begleitender Berater. Jürgen Gross ist IT-Auditor (CISA) und Unternehmensberater in Frankfurt am Main mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der IT- und Unternehmensberatung. Jörg Bordt verantwortet als Manager sämtliche After-Sales-Support-Aktivitäten der T-Online International AG. Matias Musmacher ist selbständiger Unternehmensberater und Coach.

Die Autoren beschreiben eine Vielzahl unterschiedlicher wirtschaftlicher, technischer und organisatorischer Entwicklungen in Wirtschaft und Unternehmen und ihr Zusammenwirken. So schafft das Buch zunächst ein Grundverständnis dafür, was passiert und wie sich die Auswirkungen abschätzen lassen. Im Mittelpunkt stehen praktische Erfahrungen und nützliche Handlungsanweisungen, die dem Leser zeigen, wie er Business Process Outsourcing (BPO) erfolgreich nutzen und durchführen.

Aus dem Inhalt
Industrialisierung von Prozessen: Arten und Abgrenzung von Business Process Outsourcing
Warum soll man es tun: Faktoren der Wertschöpfung heute, Möglichkeiten der IT, Organisationsentwicklung
Wann sollte man es tun: Funktionaler vs. Prozess-Ansatz, Funktionen, die in Frage kommen, Was sind kritische Prozesse
Wie sollte man es machen: Projektorganisation und Projektmanagement, Prozessanalyse und Beschreibung, Change Management und Konfliktmanagement, Prozess Ownership

Zielgruppe
Führungskräfte, Manager, Geschäftsinhaber und -führer

Über die Autoren
- Jürgen Gross ist Unternehmensberater in Frankfurt am Main mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der IT- und Unternehmensberatung.
- Jörg Bordt verantwortet als Manager sämtliche After-Sales-Support-Aktivitäten der T-Online International AG.
- Matias Musmacher ist selbständiger Unternehmensberater und Coach mit dem Schwerpunkt, Dienstleistungen unter Nutzung modernster Informations- und Kommunikationstechnologien zu erbringen.

Weitere Informationen unter:
http://www.gabler.de/...

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