seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Marketing 
Grundlagen für Studium und Praxis
(seminarSPIEGEL) Kompakte und anwendungsorientierte Einführung ins Marketing

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten.

Behandelte Themenschwerpunkte sind:
- Marketingplanung,
- Strategisches Marketing,
- Marketingforschung,
- Produkt- und Preispolitik,
- Kommunikations- und Vertriebspolitik sowie
- Marketingorganisation und -controlling.

In der 9. Auflage wurde die bewährte Gliederung des Buches beibehalten. Alle Kapitel wurden überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Im Rahmen der Marketingorganisation wurde Kapitel 9 zum Kundengruppenmanagement neu strukturiert. Bei der Multimediakommunikation wurden neue Kommunikationsmaßnahmen integriert.

Studierende und Praktiker erhalten in kompakter Weise eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketing und lernen Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden des Marketing kennen.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Aus dem Inhalt:
Marketingplanung
Marketingstrategie
Marketingforschung
Produkt- und Preispolitik
Kommunikations- und Vertriebspolitik
Marketingorganisation und -controlling

Zielgruppe:
Dozenten und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen
Führungskräfte, die eine Zusatzqualifikation im Marketing suchen

Über den/die Autor(en):
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.
GABLER, 9., überarb. Aufl. 2009. 337 S. Br. , ISBN: 978-3-8349-0975-6 - Sofort lieferbar , EUR: 26,90
http://www.gabler.de/... 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com