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Buch-/CD-Tipps

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Marketing 
Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung. Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele
(seminarSPIEGEL) Die gesamten Grundlagen des Marketingmanagements - eine exzellente Synthese aus bewährtem und modernem Marketingverständnis

Jetzt online die VW Golf-Fallstudie - www.gabler.de/fallstudie_vw_golf

Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht.

Einsteiger erhalten die Möglichkeit, sich Schritt für Schritt mit der Situationsanalyse, den Marketingzielen und Marketingstrategien sowie den Marketinginstrumenten und ihrer Implementierung zu beschäftigen. Die theoretischen und konzeptionellen Ansätze werden auf den einzelnen Stufen des Marketingentscheidungsprozesses anhand zahlreicher praktischer Beispiele erläutert und veranschaulicht. Marketingpraktikern dient es bei aktuellen Fragen als hilfreiches und wertvolles Nachschlagewerk.

Der Marketing-Klassiker erscheint in der 10. Auflage in völlig neu bearbeiteter Fassung. Alle Kapitel wurden inhaltlich und didaktisch überarbeitet, neue Entwicklungen wurden integriert. Die bewährte entscheidungsorientierte Strukturierung des Marketingmanagements wird durch markt- und kompetenzbasierte Ansätze inhaltlich erweitert. Darüber hinaus widmen sich die Autoren den heute wichtigen Fragen des Wertbeitrages des Marketing und bieten hiermit eine gelungene Synthese aus etabliertem und modernem Marketingverständnis.

Aus dem Inhalt
Konzeptionelle Grundlagen des Marketing
Käuferverhaltens- und Marketingforschung
Marketingziele
Marketingstrategien
Marketing-Mix
Marketingorganisation und -implementierung
Marketing-Controlling

Zielgruppe
Dozenten und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen
Praktiker in Unternehmen

Über den/die Autor(en)
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.
GABLER, 10., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2008. XX, 915 S. Mit 354 Abb. in Farbe Geb. , ISBN: 978-3-409-69018-8 - Sofort lieferbar ; EUR: 39,90
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