seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Unternehmensführung 
Lehrbuch
(seminarSPIEGEL) Dieses Lehrbuch stellt das gesamte Spektrum der modernen Unternehmensführung in verständlicher und praxisorientierter Form vor. Es umfasst die Funktionen Personalmanagement, Planung und Kontrolle sowie Organisation auf allen Führungsebenen des Unternehmens. Mit zahlreichen Abbildungen, Merksätzen und Anwendungsbeispielen sowie Leitfragen und Management Summaries wird das Lehrbuch höchsten didaktischen Ansprüchen gerecht.

Hauptaugenmerk bei der Überarbeitung der Neuauflage wurde auf das Thema der Führung aus ethisch-ökologischer Sicht einmal und aus der Perspektive der Globalisierung des Managements gelegt. Darüber hinaus wurden zahlreiche neue internationale Beispiele integriert. Das Kapitel zum Personalmanagement wurde ausgebaut.

Prof. Dr. Ralf Dillerup lehrt Unternehmensführung und Controlling an der Hochschule Heilbronn.
Prof. Dr. Roman Stoi unterrichtet Unternehmensführung, Rechnungswesen und Controlling an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart.

Das Grundlagenwerk wendet sich an alle Studierenden betriebswirtschaftlicher Bachelor- und Master-Studiengänge. Für Praktiker ist es aufgrund seines umsetzbaren Wissens eine wertvolle Ressource zur Unterstützung sämtlicher Führungsaufgaben.
Vahlen, 3., überarbeitete Auflage 2011. XVII, 833 S., ISBN 978-3-8006-3811-6, Preis: 44,80 €
http://www.vahlen.de/828668 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com