seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Das Detox-Kochbuch 
Entgiften und gleichzeitig abnehmen
(seminarSPIEGEL) »Detox« liegt voll im Trend und bedeutet »Entgiften«. Welche Lebensmittel dabei helfen können, hat der Lifestyle-Mediziner Dr. Christian Matthai bereits in seinem Buch »Detox your Life« beschrieben.
Nun legt er sein erstes Detox-Kochbuch vor und präsentiert über 60 ausgefallene, aber einfach zuzubereitende Rezepte, die nicht nur beim Entgiften, sondern auch beim Abnehmen helfen.
Nach dem Erfolg des ersten Buches „Detox your life“ hat Dr. Christian Matthai auf Wunsch seiner Patienten und Leser dieses Themenkochbuch mit über 60 Rezepten zusammengestellt. Alle Rezepte folgen dem Anspruch, gesund und leicht zu sein und Lebensmittel zu beinhalten, die den Körper beim Entgiften und Entschlacken unterstützen.
Wichtig ist auch, dass man regelmäßig isst, denn es ist erwiesen, dass Menschen, die frühstücken, wesentlich seltener zu Übergewicht neigen. Dafür sollte man generell Zwischenmahlzeiten auslassen, denn diese belasten den Blutzuckerspiegel und damit den Fettstoffwechsel negativ. Am besten ist es, am Morgen Kohlenhydrate, mittags eine Kombination aus Eiweiß, Fetten und Kohlenhydraten und abends nur Eiweiß mit neutralen Lebensmitteln wie Gemüsen und Salaten zu essen. Natürlich sollten alle Speisen schonend und fettarm zubereitet werden, damit die Vital- und Detoxstoffe erhalten bleiben und das Essen leicht, bekömmlich und figurbewusst bleibt. Ein Dampfgarer empfiehlt sich, ist aber keineswegs notwendig.
Im Buch enthalten sind Listen mit Lebensmitteln mit Detox-Eigenschaften, Lebensmittel, die schlank machen und Lebensmittel, die man besser meiden sollte. Die Rezepte sind nach den Kriterien vegetarisch, Fisch, Fleisch, low carb geordnet, um dem Leser einen schnellen Überblick zu geben.
Am Ende des Buches gibt es noch einen Detox-7-Tage Speiseplan, um einen leichten Einstieg in die Ernährung nach Detox-Regeln zu haben.


Der Autor:
Dr. med. Christian Matthai ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit den Spezialgebieten Hormone, Ernährungs-, Sport- und Vitalstoffmedizin im renommierten Frauengesundheitszentrum Woman & Health. Der begeisterte Hobbykoch und mehrfache Buchautor ist aus diversen Radio- und Fernsehsendungen und zahlreichen Printmedien als Gesundheitsexperte bekannt.
kneipp verlag wien, ISBN 978-3-7088-0510-8, 144 Seiten, durchgehend farbig, EUR 19,95 / CHF 33,50
http://www.kneippverlag.com/ 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com