seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Führung, Innovation und Wandel 
Wie Sie Chancen entdecken und erfolgreich umsetzen
(seminarSPIEGEL) Dampfmaschine, Penicillin, Glasfaserkabel: Innovationen waren schon immer Triebkräfte des Fortschritts. Aber noch nie hat es eine so rasante Entwicklung gegeben, wie heute. Und nie war der Druck auf Führungskräfte, diese Entwicklung zu bewältigen, so hoch. Vor allem die Netzwerk-, Kommunikations- und Logistiktechnologien treiben die Globalisierung voran – und bergen gleichermaßen Chancen und Risiken. Dabei hat die Innovation zunehmend die Sphäre der Entwicklungsabteilungen und Labors verlassen. Innovation heißt neue Services, neue Geschäftsmodelle und vor allem Innovation im Management. Ob Unternehmen diese Innovationschancen nutzen oder an ihren Risiken scheitern, ist eine Gestaltungsaufgabe, die wesentlich mit der Frage guter Führung verbunden ist. Das Spannungsverhältnis von guter Führung, Innovation und Wandel ist Gegenstand dieses Buches. Seine Autoren beschreiben anhand aktueller Beispiele, wie Manager, Unternehmer und Führungskräfte die Herausforderungen des Wandels annehmen und ihn sinnvoll gestalten können, ohne sich von der komplexen Fülle ständig verändernder Einzelheiten irritieren oder gar paralysieren zu lassen. Das Buch wendet sich an Führungskräfte, aber auch an Lehrende und Studierende. Eine große Vielfalt spannender Führungsthemen und zahlreiche aktuelle Fallstudien bieten wertvolle Anregungen für den praktischen Alltag.
Symposion Publishing GmbH, 425 Seiten, ISBN 978-3-939707-05-9, EUR 59,00
http://www.symposion.de/... 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com