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Storytelling im Verkauf - Verkaufstraining.

Seminar-ID: 1310811
Datum: Termin nach Vereinbarung
Ort: Inhouse beim Kunden/nach Vereinbarung
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage
Kurzbeschreibung:
Was bedeutet Storytelling? Nichts anderes als Aufmerksamkeit erzeugen, Zuhörer emotional erreichen und Interesse wecken. Storytelling ist eine Methode, die locker wirkt und dennoch sehr planvoll eingesetzt werden kann. Mit Geschichten lassen sich Fakten über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen wirkungsvoll darstellen. An Geschichten erinnern sich Zuhörer wesentlich besser als an Fakten.
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Ausführliche Beschreibung
Sie wollen Aufmerksamkeit und bleibende Wirkung erzielen? Wenn Sie nicht in Zahlen, Daten, Fakten, sondern in Bildern sprechen, schaffen Sie Emotionen bei Ihren Zuhörern und bewirken, dass Informationen sofort unbewusst verarbeitet und gespeichert werden. Dass es funktioniert, hat jeder von uns schon einmal erlebt. Es gibt unzählige wissenschaftliche Erklärungen für diesen Vorgang. Dass es funktioniert, hat jeder von uns schon einmal erlebt.
Aber was viele nicht wissen oder noch nicht erlebt haben: Man kann Storytelling als Methode lernen und in Verkaufssituationen gezielt abrufen. So lassen sich schwierige Gesprächssituationen meistern. Sie wollen Aufmerksamkeit und bleibende Wirkung erzielen? Dann verpacken Sie den Inhalt in eine gute Story. Wie das geht, erlernen und trainieren Sie in diesem Seminar.
Inhalte und Lernziele
Was ist Storytelling? Definition und Struktur
Mit Storytelling beim ersten Eindruck punkten
Aufbau und Nutzen von Ministorys
Trockene oder problematische Sachverhalte attraktiv verpacken
Metaphern nutzen und parat haben
Konflikte mit Storytelling in Chancen umwandeln
Zeitmanagement – Storytelling bringt Sie schneller ans Ziel
Den guten Abschluss finden
Gespräche gut vorbereiten
Fallarbeit – individuelle Erarbeitung von Lösungen
Zielgruppe
Verkäufer, Mitarbeiter aus Marketing und Verkauf, Key Account Manager, Produktmanager, Verkaufsleiter, Vertriebsleiter, Führungskräfte

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