seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

Projektmanagement-Fachmann GPM® (Qualifizierungslehrgang IPMA Level D)

Seminar-ID: 351557
Datum: Termin nach Vereinbarung
Ort: 90409 Nürnberg
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage
Kurzbeschreibung:
Dieser Basislehrgang ist der umfangreichste Zertifizierungslehrgang für Projektmanagement. Er schließt mir einer Prüfung durch die unabhängige Zertifizierungsstelle PM-Zert ab. Nach bestandener Prüfung erhält der Absolvent das Zertifikat „Projektmanagement-Fachmann GPM®.
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Der Lehrgang bereitet die Teilnehmer auf die international anerkannte Level-D-Zertifizierung der IPMA International Project Management Association vor. Der Lehrgang kann auf Wunsch auch firmenintern durchgeführt werden.

Das Intensiv-Training findet in drei Blöcken, jeweils Donnerstag bis Samstag, statt.
Benötigte Vorkenntnisse
Eine Großzahl unserer Teilnehmer haben einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Dies wird jedoch nicht unbedingt vorausgesetzt. Auch Teilnehmer mit einer klassischen Ausbildung und zusätzlicher Projektmanagementerfahrung sind willkommen. In der Regel ist dieser Lehrgang für Berufsanfänger ohne Studium bzw. Berufserfahrung aber nicht geeignet.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an aktive Projektleiter, Nachwuchsführungskräfte und Mitarbeiter aus mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen, die mehr Verantwortung in Projekten übernehmen wollen. Darüber hinaus sind Arbeitssuchende mit Berufserfahrung sowie projektbegleitende Berater und Trainer angesprochen. Der Lehrgang stellt ein ideales abteilungs- und funktionsübergreifendes Personalentwicklungangebot dar. Er integriert alle Berufsgruppen - Techniker und Kaufleute, Entwickler und Konstrukteure, Marketingexperten, Controller und viele mehr.
Kommentare/Weiterführende Informationen
Der Lehrgang stellt ein ideales abteilungs- und funktionsübergreifendes Personalentwicklungsangebot dar.
Er integriert alle Berufsgruppen – Techniker und Kaufleute, Entwickler und Konstrukteure, Marketingexperten, Controller und viele mehr.
Er ist ganzheitlich praxisorientiert und vermittelt die vier Kernkompetenzen des Projektmanagements auf der Basis der IPMA Competence Baseline (ICB):
Grundlagen-, Methoden- und Organisationskompetenz sowie soziale Kompetenz.
Ortsbeschreibung
Maxfeld

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com