seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

3ds Max - Aufbaukurs

Seminar-ID: 4127066
Datum: 08.06.2026 - 11.06.2026
Ort: 44269 Dortmund
Preis pro Teilnehmer:
EUR 1.990,00 netto
EUR 2.368,10 inkl. 19.00% MwSt.
Kurzbeschreibung:
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht. Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die als optional gekennzeichnet sind: Die ...
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht.
Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die als optional gekennzeichnet sind: Die Programme Rayfire und Vray sind Drittanbieterprogramme und somit nicht im Standardumfang von 3ds Max enthalten. Diese Themen werden nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen (Einzel- oder Firmenschulungen) berücksichtigt, sofern am Schulungsort Rayfire und Vray vorhanden sind.

Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalte
Modellieren von Objekten

Import und Export von externer Geometrie

Spline Modelling, Loft Extrusionen

Modeling von Architektur

Richtige Nutzung des Modifikatoren-Stapels

Hilfreiche Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel

Arbeiten mit Vorlagen
Mapping

UVW-Mapping-Techniken

UVW-UnWrapping

Modifikator: UVW zuweisen

Mehrere Materialien auf einem Objekt
Animation von Objekten

Animationen menschlicher Skelette

Arbeiten mit Bipeds

CAT-Animation Engine

Automatisches Riggen von Skeletten in Adobe Mixamo (Fuse CC) und Export nach 3ds Max
Partikel-Animation

Unterschiedliche Partikel-Emitter in 3ds Max

Deflektoren

Partikelfluss-Diagrammansicht einsetzen

Einflussänderungen bei Kollisionen
Simulation von physikalischen Gesetzen

Schwerkraft und Wind

Simulation von Haaren und Federn

Zerbrechen von Objekten mit Fractalizer Scripts

Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Einsatz des PlugIns Rayfire
Kamera

Erweiterte Kamera-Einstellungen

Tiefenunschärfe mit der physischen Kamera
Belichtung von Szenen

Simulation von Tageslicht

Licht-Tracer und Radiosity

Mental Ray Tageslichtsystem

Mental Ray Himmellicht und Mental Ray Himmelsportal
Rendering

Photorealistisches Rendern mit Mental Ray

Mental Ray Materialien

Final Gather

Global Illumination

Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Rendering mit Vray
Vray als Renderer, Vray-Licht und Vray-Materialien, Vray-Rendering in der Architektur-Visualisierung
Benötigte Vorkenntnisse
Gute Grundkenntnisse in 3ds Max.
Zielgruppe
Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben.
Kommentare/Weiterführende Informationen
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Ortsbeschreibung
PC-COLLEGE-Schulungshaus

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2025, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com