Google Analytics - Webseiten analysieren und optimieren
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Preis pro Teilnehmer:
EUR 1.490,00 nettoEUR 1.773,10 inkl. 19.00% MwSt. |
Kurzbeschreibung:
Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Ein guter Online-Auftritt ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website ...
Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Ein guter Online-Auftritt ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website ...
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Ausführliche Beschreibung
Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Ein guter Online-Auftritt ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics 4 bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an.In diesem 2-Tages-Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics 4 das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern.
Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalte
Tag 1: Einführung/Änderungen in Google Analytics 4
Überblick und Grundlegende Konzepte
Was ist Google Analytics 4?
Unterschiede zu früheren Versionen
Bedeutung und Vorteile der Webanalyse
Erste Schritte und Einrichtung
Kontoerstellung und verwaltung
Datenstreams hinzufügen und konfigurieren
Implementierung des GA4 Tags mit Google Tag Manager
Benutzeroberfläche und Navigation
Einführung in die Benutzeroberfläche
Wichtige Menüpunkte und Berichte
Anpassung des Dashboards
Datenanalyse Grundlagen
Echtzeit Berichte
Benutzerakquisitionsberichte
Engagement Berichte
Ereignisse und Conversions
Standard Events vs. benutzerdefinierte Events
Ereignisse konfigurieren und tracken
Einrichtung und Tracking von Conversions
Tag 2: Vertiefung und Anwendungsbeispiele
Vertiefung der Datenanalyse
Demografie und Technologiedaten
Lebenszyklus Analyse: Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
Nutzung der Segmentierung für detaillierte Analysen
Erweiterte Ereignis
und Conversion-Tracking
Ereignisparameter, benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
Erweiterte Konfiguration von Conversions
Zielgruppen und benutzerdefinierte Berichte
Berichte und Dashboards erstellen
Erstellung benutzerdefinierter Berichte
Nutzung von Vorlagen und benutzerdefinierten Explorationsberichten
Implementierung von Google Looker Studio für visuelle Berichte
Integration und Erweiterungen
Verknüpfung mit anderen Google Diensten (z.B. Google Ads)
Datenerhebung mit dem Google Tag Manager
Tipps zur Optimierung und Best Practices
Praxisbeispiele und Übungen
Analyse von Beispiel Webseiten
Interpretation der Daten und Ableitung von Maßnahmen
Gemeinsame Diskussion von Ergebnissen und Fragen
Benötigte Vorkenntnisse
Windows- und Internet Grundkenntnisse.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.
Kommentare/Weiterführende Informationen
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Ortsbeschreibung
PC-COLLEGE-Schulungshaus


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