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Marketingmanagement 
Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung
(seminarSPIEGEL) Marketing und Vertrieb aus managementorientierter Sicht: Das neue Standardlehrbuch

Christian Homburg und Harley Krohmer bieten Marketing-Studierenden und Praktikern einen umfassenden Überblick der Fragestellungen und Inhalte in Marketing und Vertrieb. Zum tiefergehenden Verständnis dieser Inhalte trägt die ausgeprägte theoretische Fundierung des Buches bei.

Eine kritische quantitative Orientierung fördert das strukturierte und präzise Durchdenken der aufgezeigten Fragestellungen, wobei auch die Grenzen der Unterstützung von Marketingentscheidungen durch quantitative Modelle aufgezeigt werden. Neben den neuesten Erkenntnissen der Marketingforschung werden insbesondere die umsetzungsbezogenen Aspekte des Marketings dargestellt.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel aktualisiert und zum Teil vollständig überarbeitet (so z.B. die Kapitel zum Konsumentenverhalten und zur Kommunikationspolitik). Auch wurden neue Kapitel hinzugefügt (so z.B. ein Kapitel zu Informationssystemen in Marketing und Vertrieb).

"Das Buch besticht mit Stringenz, sinnvollen Querverweisen und leicht verständlichen Grafiken. Und es ist - trotz des wissenschaftlichen Tiefgangs - gut lesbar. Ausdrücklich steht die Praxistauglichkeit der Marketingkonzepte im Vordergrund. Damit bringt das Buch auch den Marketingprofis in den Unternehmen echten Nutzen."
Wirtschaftswoche

Weiterführende Informationen und zusätzliches Material zum Buch erhalten Sie unter "Marketinglehrbuch.de".

Professor Dr. Dr. h.c. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirates der Prof. Homburg & Partner GmbH, Mannheim.

Professor Dr. Harley Krohmer ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung an der Universität Bern/Schweiz.

Aus dem Inhalt
Theoretische Perspektive
Strategische Perspektive
Instrumentelle Perspektive
Umsetzungsbezogene Perspektive
Informationsbezogene Perspektive
Institutionelle Perspektive
Führungsbezogene Perspektive.

Zielgruppe
Dozenten und Studierende an Universitäten und Fachhochschulen
Praktiker, die ein umfassendes und tiefgehendes Verständnis aller Aspekte und Teilbereiche des Marketingmanagements gewinnen möchten

Über den/die Autor(en)
Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Prof. Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung.

Professor Dr. Harley Krohmer ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Direktor des Instituts für Marketing und Unternehmensführung (IMU) an der Universität Bern.
GABLER, 2., überarb. u. erw. Aufl. 2007. XXIV, 1375 S. Mit 370 Abb. u. 217 Tab. Br. , ISBN: 978-3-8349-0289-4 - Sofort lieferbar, EUR: 39,90
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