(Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

Marketing Arbeitsbuch 
Aufgaben - Fallstudien - Lösungen
(seminarSPIEGEL) Die optimale Prüfungsvorbereitung: aktuellste Klausuren und ausführliche Musterlösungen

Jetzt online die VW Golf-Fallstudie - www.gabler.de/fallstudie_vw_golf

Mit dem Marketing Arbeitsbuch ergänzen Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg das renommierte Standardlehrbuch "Marketing" um Übungsaufgaben und Fallstudien mit Lösungen.

Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit den zentralen Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen:

- Grundlagen des Marketing
- Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing
- Prognosemethoden
- Strategische Marketingplanung
- Marketingmix
- Preispolitik
- Produkt- und Sortimentspolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingimplementierung
- Marketingcontrolling

Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können - auch unabhängig vom Lehrbuch - das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Diesem Zweck dienen auch ausgewählte Klausuraufgaben aus dem Gebiet des Marketing.

Für die zehnte Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.

Aus dem Inhalt
Grundlagen des Marketing
Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing
Prognosemethoden
Strategische Marketingplanung
Marketingmix
Preispolitik
Produkt- und Sortimentspolitik
Distributionspolitik
Kommunikationspolitik
Marketingimplementierung
Marketingcontrolling
Zukunftsperspektiven des Marketing
Überblick über Online-Marketing-Lexika und -Dictionaries

Zielgruppe
Studenten der Betriebswirtschaftslehre
Interessierte Praktiker

Über den/die Autor(en)
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.
GABLER, 10., vollst. überarb. u. erw. Aufl. 2009. XIV, 468 S. Mit 119 Abb. Br., ISBN: 978-3-8349-1015-8 - Sofort lieferbar , EUR: 29,90
http://www.gabler.de/... 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com