(Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt
Buch-/CD-Tipps

Alle Buch- und CD-Tipps anzeigen

SEO und Social Media 
Handbuch für Selbstständige und Unternehmer
(seminarSPIEGEL) - Für Selbstständige, Freiberufler, Unternehmens-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche aller Branchen
- Grundlagen, Techniken und Strategien zu Suchmaschinen- & Social Media-Marketing
- Inkl. Analyse von Beispielen aus der Praxis
- Mit hilfreichen Tipps und To do-Leitfäden
- EXTRA: Mit kostenlosem E-Book (PDF)

Ein gelungener Webauftritt alleine genügt nicht für erfolgreiches Online-Marketing. Viel Traffic auf der Website und eine gute Platzierung in Google sind vor allem auch das Ergebnis gezielter SEO- und Social Media-Strategien. Die Suchmaschinenoptimierung wie auch die Kommunikation in sozialen Medien werden jedoch oftmals als Geheimdisziplin verstanden, an die man sich selbst nicht heranwagt, sondern lieber „Experten“ beauftragt.
Hier setzt dieser Ratgeber an. Er wendet sich an Selbstständige und Entscheider, die in das Thema einsteigen bzw. ihre Kenntnisse vertiefen wollen. Mit Beispielen aus der Praxis und zahlreichen wertvollen Tipps vermittelt Michael Firnkes die notwendigen inhaltlichen und technischen Grundlagen sowie die Prozesse, um SEO- und Social Media-Strategien selbst umsetzen bzw. souverän lenken zu können.

Die Leitfragen dabei sind:
- Suchmaschinen-Ranking: Was funktioniert besser, was weniger gut und was schadet gar?
- Wie und warum profitieren auch Vertrieb, Produktmanagement oder Personalabteilung von Online-Marketing-Maßnahmen?
- Soziale Netzwerke, Empfehlungsplattformen, Corporate Blogs: Welches Netzwerk für welchen Zweck?
- Von Facebook bis Google+: Welche sozialen Netzwerke passen zu mir und meiner Zielgruppe?
- Welche Maßnahmen kann ich selbst erledigen, welche muss ich delegieren und an wen? Wie viel darf es kosten?
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, 438 Seiten, ISBN: 978-3-446-43550-6, Preis: € 34,99
http://www.hanser-fachbuch.de/... 

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com