Souverän am Telefon - Verzwickte Situationen meistern (Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

Souverän am Telefon - Verzwickte Situationen meistern

Seminar-ID: 2495831
Datum: Termin nach Vereinbarung
Ort: Inhouse beim Kunden/nach Vereinbarung
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage
Kurzbeschreibung:
Schwierige Gesprächssituationen können am Telefon recht plötzlich entstehen. Aus heiterem Himmel kann in einem Telefonat eine Welle des Ärgers über Sie hinweg rollen. Oder eine unbedachte Reaktion, wie auch ein unpassendes Wort kann das Gespräch eskalieren lassen. Solche „kritischen Situationen“ können geglättet oder besser noch vermieden werden, wenn einige wesentliche Punkte beherzigt werden. Ziel dieses Trainings ist es, solch schwierige Gespräche souverän zu meistern, dabei und danach ausgeglichen zu sein oder von vorneherein schlechter Stimmung vorzubeugen.
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Hintergründe
Weshalb entstehen schwierige Gespräche?
Wichtige Stufen und Bestandteile bei schwierigen, emotionalen Gesprächen
„Typische“ Fehler bei schwierigen Gesprächen
Chancen für Kunden, Unternehmen und Mitarbeiter

Werkzeuge
Eine positive Gesprächsatmosphäre wieder herstellen
Reizworte und Weichmacher vermeiden
Spannungen lösen durch Fragen und Aktiv zuhören
Grenzen setzen durch ICH-Botschaften
Zielgruppe
Mitarbeiter mit Telefonkontakt – intern und extern
Info-PDF: Souv. am Telefon.pdf (373 kb)

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2024, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com