Flutter Apps mit Dart - Grundkurs
|
Preis pro Teilnehmer:
EUR 1.590,00 nettoEUR 1.892,10 inkl. 19.00% MwSt. |
Kurzbeschreibung:
Angesprochener Teilnehmerkreis für diesen Grundkurs: Programmiereinsteiger, die noch keine oder erst wenig Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen, wie JavaScript, Python oder Java ...
Angesprochener Teilnehmerkreis für diesen Grundkurs: Programmiereinsteiger, die noch keine oder erst wenig Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen, wie JavaScript, Python oder Java ...
| Infos anfordern | Seminar buchen | In den SeminarFolder | |||
|
|
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters | ||||
Ausführliche Beschreibung
Angesprochener Teilnehmerkreis für diesen Grundkurs: Programmiereinsteiger, die noch keine oder erst wenig Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen, wie JavaScript, Python oder Java haben und mit Flutter einfache bis anspruchsvolle Apps entwickeln möchten.Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalte
Einführung in die Entwicklung mit Flutter und Dart
Wie man ein neues Projekt in Android Studio anlegt
Verstehen, was Widgets sind und wie man vorgefertigte Flutter-Widgets verwendet
Arbeiten mit Text
und Bild-Widgets
Nutzung von App-Icons
Wie man Bilder als Assets lädt
Ausführen der Flutter-App im Simulator und auf einem physischen Gerät
Erstellen eines ersten einfachen UI mit Flutter
Wie man Hot Reload und Hot Restart verwendet
Wie man Pubspec.yaml benutzt um Pakete, Schriften und Assets zu verwalten
Kennenlernen der build()-Methode von Widgets
Einsatz von Layout-Widgets wie Columns, Rows und Container
Benutzung von Material-Icons
Erstellen einer App mit State
Den Unterschied zwischen Stateful. und Stateless-Widgets verstehen
Wie man Callbacks einsetzt, um auf Nutzerinteraktionen zu reagieren.
Flutters deklarativen Stil der UI-Programmierung verstehen
Wie man Dart-Bibliotheken importiert, um weitere Funktionalitäten zu nutzen
Wie Variablen, Datentypen und Funktionen in Dart 2 funktionieren
Das Verhältnis zwischen setState(), State-Objects und Stateful-Widgets verstehen
Nutzen von Flutter-Paketen
Einsetzen des Dart-Paketmanagers, um kompatible Pakete dem Projekt hinzuzufügen
Analyse der Pubspec.yaml -Struktur
Tieferer Einblick in Darts Arrow-Syntax und Funktionen
Strukturieren von Flutter-Apps
Wie Lists und Conditionals in Dart funktionieren
Wie Classes und Objects in Dart funktionieren und wie man diese auf Flutter-Widgets anwendet
Wie man objekt-orientierte Programmierung (OOP) in Dart anwendet
Nutzen von Dart Constructors um anpassbare Flutter-Widgets zu erstellen
Anwenden von Mobile-Design-Patterns in Flutter
Benötigte Vorkenntnisse
Grundlegende Programmierkenntnisse der objektorientierten Programmierung sind von Vorteil.
Zielgruppe
Programmiereinsteiger
Kommentare/Weiterführende Informationen
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
Ortsbeschreibung
PC-COLLEGE-Schulungshaus

Profisuche
