SELBSTMARKETING: PR IN EIGENER SACHE. Ein Praxis-Training für eine positive Selbstdarstellung und Präsentation der eigenen Leistung (Druckversion)
seminarSPIEGEL.de-Startseite header
Startseite Hilfe/ FAQ   |   Kontakt

SELBSTMARKETING: PR IN EIGENER SACHE. Ein Praxis-Training für eine positive Selbstdarstellung und Präsentation der eigenen Leistung

Seminar-ID: 617229
Datum: Termin nach Vereinbarung
Ort: Inhouse beim Kunden/nach Vereinbarung
Preis pro Teilnehmer:
Auf Anfrage
Kurzbeschreibung:
Sie leisten gute Arbeit. Sie verfügen über besonderes fachliches Know-how. Sie besitzen das Potenzial komplexe Aufgaben zu meistern. Doch: Wie erkennen das die anderen? Wie werden Ihre Leistungen und Ihr individuelles Potenzial sichtbar? Beim Selbst-Marketing geht es darum, für sich selbst, für seine besonderen Fähigkeiten und seine beruflichen Wünsche Werbung zu machen. Es gilt Ihre individuellen Kompetenzen bewusster als bisher zu unterstreichen und die eigene Persönlichkeit erfolgreich in die Abteilung und die berufliche Aufgabe einzubinden. Zugleich lernen Sie Ihr eigenes Potenzial im Unternehmen überzeugend und selbstbewusst zu präsentieren.
Infos anfordern Seminar buchen In den SeminarFolder
Weiterführende Informationen auf der Seite des Anbieters
Seminar teilen:
Ausführliche Beschreibung
Dieses Seminar fährt dort fort, wo andere aufhören. Sie reflektieren nicht nur Ihre berufliche Selbst- und Fremdwahrnehmung, sondern Sie erhalten zudem konstruktives Feedback zu Ihrer eigenen Wirkung. Darüber hinaus entwickeln Sie konkrete Maßnahmen und eine Zielplanung für die Schärfung und Weiterentwicklung Ihres beruflichen Profils. An zwei intensiven Tagen finden viele Übungen statt, die ergänzt werden durch persönliche Beratung und Coaching durch die Trainerin.

Methodik
Theorie-Input, Einzelübungen, Gruppenübungen, moderierter Erfahrungsaustausch, Kurztests, individuelle Beratung, Coaching, Kollegiales Coaching

Mögliche Inhalte
* Tipps und Tricks für ein wirkungsvolles Selbstmarketing
* Berufliche Standortbestimmung
* Selbst- und Fremdwahrnehmung
* Selbstsicherheit und soziale Sensibilität verbinden
* Den eigenen "Bescheidenheitsfallen" auf der Spur
* Individuelle Leistungen selbstbewusst und überzeugend präsentieren
* Die eigene Außenwirkung: Wie erhöhe ich meine Akzeptanz?
* Erfolgreich Aufmerksamkeit gewinnen und sich profilieren
* Wirkungsvoller Einsatz von Stimme, Körpersprache und Auftreten
* Aufbau von Kontakten und Nutzen von Netzwerken
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche
Kommentare/Weiterführende Informationen
Eine detaillierte Festlegung der Inhalte
erfolgt in Absprache mit dem Auftraggeber
Info-PDF: Selbstmarketing_2011.pdf (856 kb)

Impressum / Datenschutz  |  AGB  |  Partner
© Huber Verlag für Neue Medien 2002 - 2020, Alle Rechte vorbehalten.
Partnerportale: PresseBox  |  Initiative Mittelstand  |  aktiv-verzeichnis.de  |  ititpro.com