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Die erfolgreiche Verhandlung - Verhandlungen führen: sicher und konstruktiv

Auch die erfahrensten Ein- und Verkäufer stehen oft vor der Frage, ob nicht doch „mehr drin“ gewesen wäre. Manche denken auch, sie hätten ihre „Spielräume“ noch besser nutzen können. Aber um den eigenen Verhandlungserfolg...

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Herausfordernde Verhandlungssituationen - Strategien, Techniken und Tipps für Einkauf und Vertrieb

In diesem Training werden die Teilnehmer zum einen mit den Vorgehensweisen, Taktiken und „Spielchen“ von Kunden (z. B. Einkäufern) vertraut gemacht. Sie lernen, diese nicht nur zu durchschauen und damit...

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Vorbereitung auf schwierige Gesprächssituationen „Ja, und …“ statt Ja, aber …“ Ein Praxisseminar u. a. mit Methoden aus dem Improvisationstheater

In diesem Praxisseminar werden Gesprächstechniken mit Methoden des Improvisationstheaters kombiniert, denn sowohl gute Gespräche als auch die Improvisation leben vom „Ja und“ Prinzip: Eine eigene wertschätzende...

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Kommunikation klar und konstruktiv - Gespräche professionell führen

Manche Gesprächssituationen im beruflichen wie privaten Alltag sind geprägt durch Missverständnisse, Interpretationen und emotionale Äußerungen, die das Gemeinte nicht richtig wiedergeben oder gar entstellen....

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Das Texterseminar - Ansprechend, zeitgemäß und klar schreiben – für den Leser

Jeder Text nach außen, jede Präsentation und auch die interne E-Mail stellen Visitenkarten des Unternehmens dar und zeigen dem Empfänger, welche Kommunikationskultur gepflegt wird. Die Fülle der Informationen,...

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Beeinflussen – Lenken – Überzeugen - Wie Sie Einfluss auf Ihr Gegenüber nehmen und überzeugen

Kommunikation heißt Menschen zu etwas zu bewegen, sie von einer Meinung zu überzeugen oder zu einer Handlung zu bewegen. Wir werden ständig beeinflusst von anderen – und versuchen auch, andere zu überzeugen. Wenn...

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Ich und die Anderen - Authentisch sein und stimmig handeln

Sich selbst zu kennen, also über eine gute Eigenwahrnehmung zu verfügen, erleichtert den Kontakt mit Kollegen, Mitarbeitern oder Führungskräften aber auch mit den Menschen im privaten Umfeld. Ein Resultat...

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Erfolgreiche Kundenbindung durch soziale Kompetenz - Gut im Dialog – Ziel sicher erreicht

Soziale Kompetenz gewinnt im beruflichen Kontext zunehmend an Bedeutung. Fähigkeiten wie Kontakte knüpfen, Gespräche gut beginnen und beenden können, Wünsche und Forderungen äußern, adäquat Nein sagen können und...

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Strategisch Netzwerken und sicher Smalltalken - Kontakte in tragfähige Beziehungen wandeln

Wenn es um den Begriff „Netzwerken“ geht, schalten einige Menschen augenrollend innerlich ab. Andere wiederum denken sofort an verschiedenste Internetplattformen, die nicht viel mit dem realen Leben zu...

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Schlagfertigkeit - Die intelligente Art, sich gegen Angriffe zu wehren

Kennen Sie das auch? Ein Kollege attackiert Sie im Meeting und Sie stehen da mit rotem Kopf und wissen darauf nichts zu antworten. Der Punkt geht an Ihren Kollegen. Dieses Seminar unterstützt Sie dabei,...

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Rhetorik - Überzeugend im Gespräch, in Meetings und Präsentationen

Arbeitsergebnisse vortragen, in Meetings gekonnt argumentieren, kurze Vorträge halten oder eine Diskussion führen, das stellt für viele Menschen eine große Herausforderung dar. Ziel des Seminars ist es, sich...

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Körpersprache - Unser überzeugendstes Ausdrucksmittel

In fast allen Kommunikationssituationen spielt Körpersprache eine wesentliche Rolle und wirkt auf den Gesprächspartner. Dabei werden die körpersprachlichen Signale oft unbewusst gesendet aber beeinflussen...

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Charisma - Persönliche Wirksamkeit, die man erlernen kann

Charisma bedeutet „Gnadengabe“ und erweckt den Eindruck, als wäre dies eine angeborene Fähigkeit. Kennen wir doch alle Menschen, die jenseits des fachlichen Know-Hows wirken, authentisch und natürlich sind...

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Souverän am Telefon - Verzwickte Situationen meistern

Schwierige Gesprächssituationen können am Telefon recht plötzlich entstehen. Aus heiterem Himmel kann in einem Telefonat eine Welle des Ärgers über Sie hinweg rollen. Oder eine unbedachte Reaktion, wie auch...

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Teamwork works - Grundlagen der Teamarbeit

Wer sich und andere in der Zusammenarbeit gut einschätzen kann, dem fällt die Arbeit im Team leichter. Wer Gruppenprozesse versteht und die eigene Rolle im Team reflektiert, kann meist auch souveräner mit Konflikten...

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